03.10.15

Review: Geo Epoche Panorama: Der Zweite Weltkrieg

(c) Geo.de
Ich bin ein Geo Epoche Format Fan. Ich habe zwar kein Abo und jedes Thema der Ausgaben lese ich auch nicht, aber es finden doch zahlreiche ihren Weg in meine Bibliothek. Die Artikeln sind alle sehr aufwendig und genau recherchiert und bieten immer einen tollen Rundumblick auf das jeweilige Thema. Beim Geo Epoche Panorama-Format steht das Bild, die Fotografie im Vordergrund.





Die aktuelle Ausgabe befasst sich mit dem zweiten Weltkrieg. Vom Ausbruch des Krieges bis zum Ende des deutschen Reiches sowie von Japan umspannt das Magazin alle Schauplätze des Weltenbrandes.


Es ist jetzt natürlich kein klassisches Nachschlagewerk für Uniformen, Fahrzeugbemalungen und ähnliches. Wer sich jedoch für das Thema zweiter Weltkrieg im Allgemeinen interessiert und über den hobbyrelevanten Tellerrand blicken will, bekommt mit diesem Geo-Heft viel geboten.

Der Begleittext zu den Fotoreportagen ist, wie von der Epoche-Reihe bekannt, sehr informativ und gut geschrieben!







1 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Hab ich auch und fand ich ebenfalls richtig informativ und lesenswert.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...