23.08.15

Stadthaus von Tabletop Workshop


Das Stadthaus ist das zweite Gebäude von Tabletop Workshop, dass ich nun fertig habe
Mit dem zweiten Bausatz, dem mittelalterlichen Stadthaus, von Tabletop Workshop geht meine Gebäudebauphase weiter. Wie schon bei der Kapelle ist der Zusammenbau denkbar einfach.



Das Material der Gebäude ist ein sehr widerstandsfestes Plastik, dass sicherlich einiges aushält. Wie es leider aussieht, hat Tabletop Workshop seine Tätigkeit eingestellt - zumindest ist die Homepage nicht mehr wirklich aktiv und im Web ist nicht mehr wirklich etwas zu finden, obs mit der Firma weitergeht - auch deren Facebook-Seite ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden.


Bei der Bemalung des Hauses habe ich mich wieder eher an den dezenten Tönen gehalten. Da es bei meiner Kapelle einiges Feedback in punkto zu einheiliche Dachbemalung gab, habe ich diesmal versucht, hier ein wenig Varianten bei den Dachziegeln zu kreieren.



Alles in allem sind diese Bausätze natürlich keine Grand Manner-Häuser, aber sie erfüllen ihren Zweck und sind mit wenig Aufwand doch am Spieltisch eine nette Auflockerung!

4 Kommentare:

Phil hat gesagt…

Nice, very nice looking building!

Stefan (aka. Monty) hat gesagt…

Sehr schöne Arbeit. Ein einfacher Bausatz aber ein tolles Ergebnis!

Alex Mayer hat gesagt…

@Phil

Thanks Phil! I can fully recommend the Buildings, easy going, easy painted. But, how i wrote (in german :-) ) i fear that Tabletop Workshop closed the doors.

Alex Mayer hat gesagt…

@Stefan (aka. Monty)

Hi Stefan!
Exakt - ganz ein simpler Bausatz, aber mit ein bischen Farbe wird er ziemlich ansehnlich! :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...