11.10.14

WIP - erster englische WSS-Musketier

Ich habe vor einiger Zeit einige WSS-Briten von Ebor Miniatures ergattern können. Ich habe nun mit der ersten Figur ein WIP gestartet. Für das richtige Rot der "Rotröcke" habe ich mich, nach einigem Hin und Her, auf die Vallejo-Variante konzentriert. Die erste Test-Mini ist ein Musketier.

Nach der Gesicht- und Haarbemalung ging es gleich zum Rock weiter. Die Grundfarbe für die Rotbemalung ist diesmal Vallejo 926 Red.

Schritt 1 der Rotbemalung - Vallejo 926 Red


Nach der Basisfarbe kam mit Vallejo 957 Flat Red die Hauptfarbe zur Anwendung. Darauf folgend mischte ich zu Flat Red ein wenig Vallej0 817 Scarlet ein und begann damit die erste Higlight-Stufe. Die zweite Highlight-Stufe wurde mit reinem 817 beendet. Zum Abschluß kam mit Army Painter Red Ink in den tiefen Stellen des Gewandes noch einmal ein wenig mehr Kontrast.

Schritt 2: Vallejo 975 Flat Red

Schritt 3: Vallejo 957 mit ein wenig Vallejo 817 Scarlet als Highlight

Schritt 4: Vallejo 817 letztes Highlight



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...