04.06.13

Tutorial - Bemalung von Klingonenschiffe am Beispiel eines D7

Das Grün meiner Klingonen hat bei einigen für Aufmerksamkeit gesorgt. Ich hab mir gedacht, dass ich anhand meines nächsten Klingonenschiffchens, eines D7 Schlachtkreuzers ein kleines Bemal-Tutorial mache.

Grün - Schritt 1
Nach der Grundierung mit Schwarz bekommt der D7 eine Grundbemalung mit Foundry 71A French Chasseur A Cheval Green. Einzig die Stellen, die am Ende Rot und Blau werden sowie bei den Triebwerken die Schwarz-Bereiche, bleiben vom Grün verschont. Anschließend wird mit einem Pinsel Größe 1 oder 2 (abhängig vom Hersteller - ich verwende bei meinen Windsor Series 7 einen 1er Pinsel) großflächig ArmyPainter Strong Tone Ink aufgetragen. Vor allem bei den Vertiefungen sollte die Ink einfließen.

im ersten Schritt sieht das Grün noch gar nicht so grün aus

Grün - Schritt 2
Im nächsten Arbeitsschritt verwende ich Foundy 70A French Dragoon Green. Mit mindestens einer Verdünnung von 50:50 wird die Farbe an den Bereich, die vorher mit 71A bemalt wurden, aufgetragen. Jedoch wird nicht in den Vertiefungen gemalt. Dies ist die erste Stufe der eigentlichen Grünfarbe.

Jetzt kann man schon ein wenig das eigentliche Grün erkennen
Grün - Schritt 3
Schwer zu erraten, kommt bei der nächsten Stufe Foundry 70B French Dragoon Green zur Anwendung. Hier wird ebenfalls die Farbe gut verdünnt - 60 : 40 würde ich sagen. Der hellere Farbton wird als erste Highlight-Schicht aufgetragen - vor allem an den Kanten und erhabenen Bereichen des Schiffes.


Grün - Schritt 4
Im letzten Schritt für das Grün verwende ich Foundry 70C French Dragoon Green. Diese Farbe wird als letzte Highlightfarbe auf das Modell plaziert. Gut verdünnt wird die Farbe nur noch an den höchsten Punkten und Kanten des Modells angebracht.


Mit diesen vier Schritten ist meine Grünbemalung fertig. Es gibt sicher einfachere und schnellere Methoden, aber mir gefällt das Ergebnis, da es die Vertiefungen gut ausnützt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...