21.02.12

Skirmisher für napoleonische Zeit - Smooth & Rifled

Dadi & Piombo, die Macher von Impetus, haben für ihr Skirmish-Regelsystem Smooth & Rifled nun auch ein Supplement für die napoleonische Zeit herausgebraucht. Alle Supplements bei Smooth & Rifled sind kostenlos downloadbar. Die Grundregeln sind als PDF-File für 9 Euro zu haben. Ich habe nun auch zugeschlagen, da ich derzeit auf der Suche nach einem guten Skirmisher-Regelwerk für die Zeit bin. Die Abwicklung funktioniert super easy und man bekommt danach eine personalisierte Kopie des Regelwerk-Files.
Auf den ersten Drüberblättern wirken die Regeln recht ok. Die Aufmachung ist auf alle Fälle top. Ein kleiner Tipp für alle, die sich für die Regeln interessieren. Die Basierung ist in den Regeln mit 2 x 2 cm bzw. 1 inch bei Rundbases angegeben. Dies ist jedoch nur für die Infantrie gültig. Auf Nachfrage im Forum ist für Kavallerie-Modelle eine Front von 2 bis 2,5cm vorgesehen. Artillerie ist derzeit noch nicht in den Regeln vorhanden, daher gibts auch keine Basiervorgaben. Ich denke, dies wird sich jedoch bald ändern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...