31.12.11

Die ersten drei Wikinger für SAGA fertig!

Genau rechtzeitig am letzten Tag des Jahres sind die ersten drei Wikinger für SAGA tutticompletti geworden - inklusive Bases. Die Bases waren es auch, die ich heute noch finalisiert habe :-). Ich bin ehrlich gesagt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

meine ersten drei komplett fertigen Wikinger samt Bases :-)
Zusammen mit den beiden "nunnichtmehr-WIP" Wikingern bekam auch Sven nun endlich sein Base. Die Bases sind die Plastikteile von Renedra, Die 2,50 Pfund für 50 Stück waren wirklich gut angelegt.

29.12.11

Wikinger WIP - next Steps - Schilde und Base

Weihnachten war sehr schön und stimmig. Zeit fürs Hobby war in den letzten Tagen jedoch wenig - eh klar :-). Viel ist daher nicht weitergegangen. Die Schilde bei den beiden Hesir sind bemalt und beim Base wurden die ersten Schritte erledigt.
Bei den Schilden soll man die Kampfspuren sehen, daher gibts auch abgeschlagene Ecken und Schwertstreiche am Schild sowie Spuren von Pfeiltreffern.

Diese Schilde haben schon so manchen Kampf gesehen.

23.12.11

Fröhliche Weihnachten - Merry Christmas!!!


Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! Feiert schön mit eurer Familie oder Freunden! Hoffentlich ist das Christkind fleißig - ja, bei uns in Österreich kommt nicht der alte Mann mit dem Sack, sondern das junge Christkinderl - und Ihr bekommt alles, was Ihr euch gewünscht habt!

Merry Christmas my friends!!

22.12.11

Neue Völker bei SAGA!

Gripping Beast hat zeitgerecht vor den Weihnachtsfeiertagen in ihrem Newsletter und auf ihrer Page sehr interessante Ankündigungen für diesen Winter präsentiert.

Es kommt mit "Northern Fury" die erste Erweiterung rauskommen. Mit dabei sind vier neue Völker, natürlich inklusive den nötigen Battleboards.

Northern Fury - die Erweiterung von SAGA
Bei den vier neuen Fraktionen handelt es sich um:

"The Bretons - These warriors fought on horseback using javelins and hit and run tactics to disrupt their enemies before dealing that killer blow
The Jomsvikings - Pagan warriors who's wrath and ferocity was legendry, historians still argue about their existence, but now you can field them in your games
The Scots - Descendants of the Irish migrants established on the western coasts of Caledonia, the Scots whose spears invited death to all who came near
The Anglo-Saxons - Sons of Ælfred the Great, they were known for courage and tenacity in battle, the Vikings feared them and rightly so, at the Battle of Brunanburh the seeds of England were sown"


Zusätzlich zu der neuen Erweiterung kommen auch neue Figuren (Jomsvikings, Söldner, etc.) raus. Ich freue mich wirklich und fange schon zum sparen an. :-)

Neues Skirmish-Game vom Impetus-Macher

Dadi&Piombo haben seit gestern die englische Version ihrer Skirmisher-Regeln "Smooth & Rifled" präsentiert. Die Regeln sind vollfärbige 26 Seiten im ansprechenden A5-Design (damit eignet es sich hervorragend für die Darstellung auf einem Tablet-PC) und kommen als PDF-Version um Eur 9,-.

Smooth & Rifled, die neuen Skirmish-Regeln von Lorenzo Sartori
Author der Regeln ist Lorenzo Sartori, der bekanntlich auch die Impetus-Regeln entwickelte. Das neue Skirmisher-Regelwerk soll sich für 15mm, 20mm und 28mm Maßstab funktionieren und die Periode von 1700 bis 1900 abdecken.

20.12.11

Oniria's Modelle - neu und sensationell für 28mm

Oniria's War Paints, bekannt in der Szene für seine sensationellen Vignettes startet nun auch mit eigenen Figuren. Wie im Blog zu lesen ist und vor allem, wenn man sich die erste Sample-Figur ansieht, kommt da für uns Sammler und Maler tatsächlich was tolles auf uns zu:

"Our goal  is to create 28mm historical figures with the highest quality, realism, accuracy and detail."
Die erste Figur, ein englischer Grenadier des 18. Jahrhunderts ist bezüglich Detailreichtum für 28 mm-Figuren außergewöhnlich gut. Oniria will sich auf Vignetten, Einzelfiguren zum Aufpeppen von Armeen konzentrieren.

die Modellierung des Gesichts des Grenadiers ist für
28mm wirklich fabelhaft
Rückenansicht des englischen Grenadiers.


Wieviel die Figuren kosten sollen ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt.

Merry X-mas - die SAGA-Würfel sind da!!!

Es ist sich doch noch ausgegangen! Gestern fand ich ein kleines braunes Luftpolsterkuvert in meinem Briefkasten und darin befanden sich meine langersehnten Wikinger-Würfel für SAGA.

Hübsch sind die SAGA-Würfel!

Die acht Würfel haben farblich ein wenig das Aussehen als würden sie aus Knochen gemacht sein (ein ganz leichtes braunbeige). Bei ersten Würfeltests lagen sie schon mal gut in der Hand.

Ich hoffe nun, dass Gripping Beast ihre Liefertroubles hinter sich haben.  Überhaupt freue ich mich auf den Winter bei GP. Soviel ich gelesen und mir zusammengereimt habe, wird es einiges Neues für SAGA geben. Neue Battleboards, neue Figuren werden im Winter kommen. Bill Thornhill von Musketeer Miniatures - von Gripping Beast gekauft - ist fleißig beim Modellieren. Bill hat auch Sven, die Gratisfigur beim SAGA-Deal modelliert. Auf seinem Blog lassen sich schon einige der kommenden Neuheiten sehen:

Neue Jomsvikings-Modelle
Harald Godwinson und seine Brüder - tolle Modelle!
Ich bin schon gespannt, was uns noch alles erwartet!

12.12.11

Neues von der SAGA-Würfel Front

Gerade ist ein aktueller Newsletter von Gripping Beast in mein Postfach geschneit. Und die positive Nachricht ist, sie haben doch tatsächlich SAGA-Würfelsets bekommen.

Original-Text:

"Good News at last...

We have had our first delivery of SAGA dice from the manufacturers.
All our existing customer orders for dice are now in the Post! We have also dispatched enough dice to our US and Australian distributers (Architects Of War & War and Peace Games) to enable them to fulfil their customer back-orders.
We are now waiting for the second delivery which will enable us to put the dice back for sale on the web-site. We are expecting the delivery next week.
Thank you once again for your patience during a very frustrating time."


Bin gespannt, ob ich meine Würfel noch vor Weihnachten in Händen halten werden. :-) Die Hoffnung lebt...

10.12.11

Fertig - die neuen Wikinger für SAGA

fertig sind sie, die beiden Wikingerkrieger!
So, heute sind die beiden Wikinger-Kämpfer fertig geworden. Der Speerträger hat eine rote Hose bekommen, da ich versuche, bei jeder Figur etwas rotes zu haben, damit so innerhalb der Truppe eine Zusammengehörigkeit entsteht.

Beim Rot habe ich wieder meine üblichen Rot-Töne von Vallejo verwendet. Einzig bei der ersten Basisfarbe habe ich mit Vallejo 859 Black Red eine neue Farbe verwendet.

08.12.11

WIP - neue Wikinger für meine SAGA-Truppe - Teil 2

Bei den beiden Jungs ist doch was weitergegangen. Bei Wikingern halt wirklich ein wichtiger Bestandteil sind ihre Bärte und Haare. Den Speerträger wollte ich ein wenig älter machen und daher erhielt er graue Haare. Der Schwertkämpfer sollte das nordisch-blonde Outfit bekommen.

die Bärte sind das Salz in der Suppe bei Wikingern.
Die graue Haar/Bartfarbe wurde mittels Foundry Stone 57 sowie Slate Grey 32 B und C. Beim hellgelben Haar/Bart ging ich mit Ocre 4 an den Start und machte mit Boneyard 9 B und zum Schluss mit der Farbton C weiter. Ein wenig mehr Kontrast hätte der Bart vertragen können. Das nächste Mal werde ich hier wohl mit einer dünkleren Grundierungsfarbe bei den Haaren starten.

04.12.11

WIP - neue Wikinger für meine SAGA-Truppe

Nach den 15mm Römern brauch ich mal wieder was anderes. Da kommen mir ein paar Wikinger nur recht. Zwei Wikinger-Kämpfer für die Leibgarde des Anführers werden nun bemalt.

Der Anfang ist gemacht - neue Krieger braucht das Land!


Beide Miniaturen sind von Foundry Miniaturen.

03.12.11

Ospreys Naploeon's Swiss Troops - neues Buch

Auf der Osprey-Seite bei "Upcoming Titles" gibts bereits den Hinweis auf das neue Buch "Napoleon's Swiss Troops". Ich freu mich schon auf das Buch, da die Schweizer, neben den Polen sicherlich die ausländischen Truppen in der Grand Armee waren, die am meisten bekannt und auch uniformtechnisch attraktiv sind.

Inhalt vom Buch:

  • Introduction
  • France and Switzerland: military service under the Ancien Regime
  • Enlistment of Swiss demi-brigades and legions – Line Regiments – Valais and Neuchatel battalions
  • The Demi-brigades: in Switzerland, the West Indies and Trafalgar – absorption of demi-brigades and legions into Line regiments * 1st Swiss Line Regt 1805–11, Italy
  • 2nd, 3rd & 4th Line Regts, Valais & Neuchatel Bns, 1805–11, the Peninsular War
  • Russia 1812
  • Germany and Belgium 1813–15
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...