09.10.11

Sub-Tutorial - Bemalung 15 mm Kriegselefant


Die erste Figur meines WIPs, das fertig wurde ist der Kriegselefant. Der Führer des Elefanten kommt als nächsten dran. Die Bemalung der Miniatur hat viel Spaß gemacht, Corvus Belli hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Die Haut des Elefanten eignet sich hervorragend zum Trockenbürsten, daher war die Bemalung auch schnell erledigt.



Nach dem Grundieren kamm Foundry Slate Grey 32A

Stufe 1
Nach der Grundierung mit Schwarz wurde mit Foundry Slate Grey 32A der gesamte Elefant bemalt. Einzig das Innere der Augen blieb schwarz.

Trockenbürsten mit einer 50:50 Mischung aus
Slate Grey A und B

Stufe 2
Danach kam die erste Trockenbürst-Schicht mit 50:50 Slate Grey A und Slate Grey B. Für die zweite Farbschicht wurde der Mischung mehr Slate Grey B hinzugemischt.

Die fertige Haut bekam danach noch reines B und C

Stufe 3
Die letzen Trockenbürst-Schichten wurde reines Slate Grey B und danach eine Mischung aus Slate Grey B und C sowie am Schluss ganz vorsichtig nur Slate Grey C verwendet.



Stufe 4 - Final
Danach wurden die Stoßzähne und das Innere der Augen nochmals mit schwarz bemalt. Die Stoßzähne bekamen danach eine Färbung mit Foundry Boneyard 9 A. Als Highlight kam anschließend eine verdünnte Schicht Boneyard 9B.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...