28.10.11

Meine Römer brauchen Führung und mehr - WIP 3

Ein kleiner Zwischenstand. Zwar bin ich diese Woche nicht allzuviel zum Malen gekommen, aber ein wenig ging bei meinem Kommando und bei meinem Elefanten weiter. Beim Elefanten sogar viel, denn der Reiter ist fertig und somit auch der Elefant - fehlt nur das das Base.

der fertige Kriegselefant mit Reiter

Die beiden spanischen Balearen Steinschleuderer haben noch auf neue Foundry-Farben gewartet, die gottseidank diese Woche ankamen.



Elefantenreiter von vorne
auch ein Rücken kann entzücken.

Das Gewand des Elefanten-Reiters wurde nicht wie sonst mit Foundry, sondern mit Vallejo-Farben bemalt, da ich hier einen unterschied zum Gewand der Legionäre erzielen wollte. Ich hab keine Ahnung was der arme Bursche bei seiner Oberlippe hatte, konnte es beim besten Willen nicht erkennen - vielleicht eine Hasenscharte :-)

mein erster Zenturion

Bei meinem ersten Zenturion ist neben seinem Brustpanzer - hier versuchte ich mit Black-Ink die Schattierung noch mehr rauszuarbeiten - die Hautpartien sowie der Mantel bereits fertig. Beim Mantel habe ich mich wirklich bemüht mehr Highlights rauszukitzeln. Der Mantel wurde mit Vallejo-Farben bemalt, da ich bei Foundry noch kein wirklich schönes dunkles Rot gefunden habe.

hier erkennt man gut den Mantel mit seinen
Schattierungen

Ansonsten habe ich noch bei zwei der Wolfsfell-Träger ihre Felle fertig bekommen.

die Felle halten sicher warm.
Die nächsten Schritte werden die Fertigstellung des Zenturions sowie den beiden anderen Kommando-Figuren. Danach kommen die beiden Balearen-Slinger-Figuren drann, da möchte ich meine neuen Foundry-Farbtöne testen. :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...