30.10.11

Der erste 15mm Zenturio ist fertig

Nach dem Kriegselefanten und seinen Reiter ist heute mein erster Zenturio für meine erste Kohorte fertig geworden. Da im Commando-Blister von Corvus Belli sechs Figuren waren und ich ja nicht alle aufs General-Base bekomme, habe ich mir gedacht, verwende ich zwei von ihnen als inoffizielles Kommandobase für meine erste Kohorte. :-) Hat spieltechnisch überhaupt keinen Einfluss, sondern ist nur fürs Auge.
Frontansicht meines ersten Zenturions

Im Gegensatz zu den normalen Legionären habe ich beim Zenturion bei den Bronze/Gold-Teilen /bemalt mit Burning Gold 44 von Foundry) mit Ink zur Schattierung gearbeitet und danach mit zwei weiteren Goldlayern drübergearbeitet. Das Gewand wurde, wie bei den Legionären mit Boneyard von Foundry bemalt (3-Layern). Die Hose - hier war ich mir am meisten unsicher, welche Farbe hier halbwegs historisch korrekt wäre - habe ich mit White von Foundry (auch in 3 Schichten) bemalt.

Rückenansicht samt Mantel des Zenturions
Als nächste sind der Musiker sowie ein Standartenträger sowie der zweite Zenturion an der Reihe!

3 Kommentare:

Greywolf hat gesagt…

Very nice!

constable hat gesagt…

ich finde den toll!! und irgendwie auch toll dass du "Einzelminis" in 15mm bemalst, das wird wieder die übliche Häme vom Nikfu bringen...:)

Aber egal, schaut wirklich gut aus!!!

Alex Mayer hat gesagt…

soll er - ich mach auf qualität und nicht auf pure quantität :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...